Konzern    Übersicht    Drucken    Schriftgröße
Suche

Sie sind hier  Presse  Pressemitteilungen  Zertifizierungsfeier Februar 2012

Geschafft. Pflegedirektor Hermann Schmid übergab den Stationsleitungen die Zertifikate.

Gelungene Zertifizierungsfeier des Klinikum Taufkirchen

 

Diese Feier hatten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des kbo-Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen  wirklich verdient! Mehr als 240 Kollegen feierten die dritte erfolgreiche Zertifizierung des Klinikums nach KTQ im Bürgersaal Taufkirchen. Prof. Matthias Dose, Ärztlicher Direktor, führte durch den kurzweiligen Abend und dankte den von den fantastischen Speisen der eigenen Küche verwöhnten Mitarbeitern für die engagierte und gute Arbeit, die zur erfolgreichen Zertifizierung geführt habe. "Stellvertretend möchte ich Angelika Hacker und Günter Bichlmaier danken, die die Zertifizierung perfekt vorbereitet haben“, so Dose. Die Visitoren, die das Klinikum auf Herz und Nieren prüften waren sehr beeindruckt von der Arbeit der Teams in allen Bereichen", berichtete Dose. Auf diese Leistung können alle Mitarbeiter stolz sein. Nach der offiziellen Übergabe der Zertifikate an die Stationen und Bereiche durch die Krankenhausleitung erklomm Christian Theis, Mitarbeiter des Klinikums,  die Bühne. Gelungen und mit spitzer Zunge schilderte er aus „geheimsten Unterlagen“ der Visitoren und die tagtäglichen QM-Erlebnisse in der Klinik. Großen Anklang mit ihrem beeindruckenden Auftritt fand auch "Creme Bavarese"; die beiden Kabarettisten Sebastian Schlangenhauer und Ferdinand Maurer nahmen neben politisch aktuellen Themen auch den "Wahnsinn des Alltags" gekonnt auf den Arm.

 

Startseite