Konzern    Übersicht    Drucken    Schriftgröße
Suche

Sie sind hier  Presse  Pressemitteilungen  Patienten geben Klinikum Taufkirchen gute Noten

 

Die Patienten des kbo-Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen (Vils) sind zufrieden. Dies ergab eine aktuelle Patientenbefragung, die heute veröffentlicht wurde. 85 Prozent der teilnehmenden Patienten beurteilten die Klinik mit „hervorragend“ bzw. „gut“. 

Sehr hoch ist auch die Weiterempfehlungsquote für die Klinik. 80 Prozent der Patienten würden das Klinikum Taufkirchen Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Ein sehr guter Wert, der die gute medizinische und pflegerische Versorgung ausdrückt. Entsprechend gut wurden auch die Berufsgruppen „Medizin“ und „Pflege“ beurteilt. Beide Berufsgruppen wurden zu über 80 Prozent mit „gut“ benotet. Passend dazu wurden auch sieben von acht  Therapien mit hervorragend bzw. gut bewertet.

Auch die Arbeit der einzelnen Stationen wurde von den Patienten bewertet.  Die Tagesklinik in Freising sowie die Stationen N1 und G2 wurden zu  100 Prozent positiv bewertet.  Auch die übrigen Stationen erzielten gute Ergebnisse.  An der freiwilligen Befragung nahmen über 70 Prozent der Patienten teil.

Sehr zufrieden zeigte sich Prof. Dr. Matthias Dose mit den Ergebnissen der Befragung: „Die Ergebnisse der Patientenbefragungen zeigen, dass unsere Mitarbeiter sehr gute Arbeit leisten und sich intensiv für unsere Patienten einsetzen. Dafür bedanke ich mich bei allen Mitarbeitern“ erläutert der Ärztliche Direktor.

 

 

Startseite