Konzern    Übersicht    Drucken    Schriftgröße
Suche

Sie sind hier  Presse  Pressemitteilungen  Patienten geben Klinikum Taufkirchen gute Noten

Patienten geben Klinikum Taufkirchen gute Noten

 atienten geben kbo-Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen (Vils) gutes Zeugnis
T ufkirchen (Vils), August 2014

Pressemitteilung

Erneut geben die Patienten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinik Taufkirchen ein gutes Zeugnis. 91 Prozent der Befragten beurteilten die Klinik als hervorragend bzw. gut. Auch die Weiterempfehlungsquote ist hoch, 85 Prozent der Befragten würden die Klinik Freunden und Bekannten empfehlen. Damit wurden die Zielvorgaben von 80 Prozent deutlich übersprungen. „Dieses Ergebnis ist für uns der Beleg einer guten Arbeit, die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten“, betont Prof. Matthias Dose.

Gefragt wurden die Patienten auch nach der „Qualität“ der ärztlichen und pflegerischen Behandlung gefragt. So gaben 86 Prozent der Befragten an, dass die Ärztinnen und Ärzte fachlich sicher und kompetent seien. Noch besser schnitt die Pflege ab: 94 Prozent lobten die Pflegekräfte als kompetent und fachlich sicher. Sehr zufrieden waren die Patienten insbesondere mit der Aufnahme: 95 Prozent fanden die Aufnahme als gut bzw. hervorragend. Dabei konnten alle Stationen überzeugen, vor allem aber die Tagesklinik in Freising. Auch die Therapieangebote wurden von 78 Prozent der Befragten mit gut bzw. hervorragend bewertet. Mit den Ergebnissen der Befragung zeigt sich Günter Bichlmaier, Qualitätsmanagementbeauftragter der Klinik, zufrieden. „Die Ergebnisse geben uns wertvolle Hinweise, in welchen Bereichen wir bereits gute Arbeit leisten und wo wir noch etwas verbessern können“ erläutert Bichlmaier.

Die Patientenbefragung wurde in diesem Jahr bereits zum 14. mal durchgeführt.

 

 

 

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Interne Kommunikation
Henner Lüttecke
Tel.: 089 4562-2822
Mail: Henner.luettecke@kbo.de

 

Startseite