Konzern    Übersicht    Drucken    Schriftgröße
Suche

Sie sind hier  Gerontopsychiatrisches Zentrum  Stationäre Behandlungsangebote  Stationen G1 und G2

Fachabteilungen für Gerontopsychiatrie
Stationen G1 und G2

Die Station G1 ist eine offene gerontopsychiatrische Aufnahmestation mit 20 Betten für Männer und Frauen. Wir können tagesklinische Behandlungen anbieten.

Die Station G2 ist eine geschlossene gerontopsychiatrische Aufnahmestation für Frauen und Männer mit 20 Planbetten. Die pflegerischen Ziele sind die Erhaltung und Förderung des Gesundheitszustandes, der Selbständigkeit, der Selbstbestimmung und Eigenaktivität.

Diese Ziele zu erreichen bedeutet eine individuell geplante Pflege, die sich auf die Erhaltung von vorhandenen Fähigkeiten stützt. Auch die Pflege lebenserfahrener Menschen ist auf den Erhalt und die Verbesserung der Lebensqualität ausgerichtet. Wir arbeiten mit dem lebenserfahrenen Menschen daran, seine Stärken zu erhalten und zu verbessern (ressourcenorientierte Pflege). Wir achten die Würde des Menschen, seine Intimität, gehen vertraulich mit Informationen um und berücksichtigen die Bedeutung von Familie und Freunden.

Pflegerische Kompetenz zeigt sich insbesondere in der Planung und Gestaltung des Pflege- und Beziehungsprozesses.

 

Startseite