Konzern    Übersicht    Drucken    Schriftgröße
Suche

Sie sind hier  Presse  Pressemitteilungen  Josef Birkenseher als Patientenfürsprecher bestätigt

Patientenfürsprecher Josef Birkenseher

Patientenfürsprecher Josef Birkenseher im kbo-Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen (Vils) bestätigt

Josef Birkenseher ist als Patientenfürsprecher am kbo-Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen (Vils) bestätigt worden. Der ehemalige Sport- und Bewegungstherapeut übt dieses Amt  seit dem 1. April 2015 aus. „Ich freue mich, meine wichtige Tätigkeit fortführen zu können. Mir ist es wichtig, bei Sorgen, Nöten, Ängsten und Anliegen der Patienten und ihrer Angehörigen vermitteln zu können“, so Birkenseher. „Ich vermittle bei Konflikten, Unstimmigkeiten und Missverständnissen. Zudem kläre ich die Patienten über Ihre Rechte auf und unterstütze sie, diese durchzusetzen. “Als unabhängiger Ansprechpartner kann Birkenseher durch vertrauensvolle, persönliche Beratung und Unterstützung Hilfe anbieten. In der Funktion als Vermittler zwischen Patient und Krankenhaus kann der Patientenfürsprecher in vielen Fällen helfen, Probleme zu klären, zu entschärfen oder zu lösen. Der Patientenfürsprecher wird vom Bezirk Oberbayern für zwei Jahre ernannt und ist unabhängig.

 

kbo-Isar-Amper-Klinikum gemeinnützige GmbH
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Interne Kommunikation
Henner Lüttecke
Vockestraße 72
85540 Haar
Tel: 089 4562 - 2822
Fax: 089 4562- 2960

Mail: luettecke.henner@kbo.de
 

 

Startseite